AktuellesSchlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg

04.05.2022

Schlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg

Altdorf. Am Samstag, den 30. April 2022, feierte Schlüter für Baumaschinen die Eröffnung seiner neuen Niederlassung in Altdorf bei Nürnberg. Nach einer knapp einjährigen Bauphase wurde die neue Schlüter-Immobilie im Gewerbegebiet Ludersheim an der A3 in Altdorf vergangenen Herbst fertiggestellt und nun im Rahmen des Schlüter-Tages durch den geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Schlüter offiziell eröffnet. Insgesamt konnte der Baumaschinenhändler über 350 Kunden, Lieferanten, Nachbarn und Mitarbeiter begrüßen.
Der neue Standort in Altdorf-Ludersheim spiegelt das Prinzip und die Werte aller anderen Schlüter-Niederlassungen wider: Kurze Wege, eine direkte Kommunikation, eine offene Willkommenskultur und schnelle Reaktionszeiten für die Kunden. Der moderne Neubau bietet neben einer großen Werkhalle, einem Ersatzteillager sowie ausreichend Büroflächen auch eine zentrale Verkehrsanbindung unmittelbar an der A3. Ein Waschplatz zur Reinigung der Maschinen ist ebenfalls vorhanden.


Optimale Rahmenbedingungen geschaffen

Betreut und beraten werden die Kunden rund um Altdorf durch eine kompetente Mannschaft unter der Leitung von Kundendienstleiter Thomas Hofmann und Verkaufsleiter Marcus Schneider. Gemäß dem Leitbild von Schlüter für Baumaschinen, der Systemnutzung, wird allen Kunden ein individuelles Spektrum an Leistungen geboten. Mit einer über 55-jährigen Erfahrung als Dienstleister rund um die Baumaschine ist Schlüter spezialisiert auf individuelle Beratung und Systemlösungen für die Kunden in unterschiedlichsten Branchen.  Die Premiumprodukte der Marken Komatsu, Topcon, DJI Enterprise, Propeller sowie NPK, Genesis, Starmag und Rotobec sind selbstverständlich ein Teil dieser Qualität. Diese werden durch die unterschiedlichen Handelscenter von Schlüter für Baumaschinen wie dem After Sales, RENT, der Finanzierung oder der Digitale Baustelle über die gesamte Lebensdauer der Maschine betreut. Für genau diese Systemnutzung sind in Altdorf nun die optimalen Rahmenbedingungen geschaffen. Auch personell stellt das Familienunternehmen eine schlagkräftige und junge Mannschaft mit insgesamt 20 Mitarbeitern dar. Langfristig sollen weitere Mitarbeiter das Team in Altdorf verstärken.


Offizielle Eröffnung im Rahmen des Schlüter-Tages gefeiert

Der Einladung zum Schlüter-Tag folgten zahlreiche Kunden, Lieferanten, Nachbarn sowie Mitarbeiter samt Familie. Im Vordergrund stand die offizielle Eröffnung der neuen Niederlassung an der Werkstraße 1 in Altdorf. Bevor der geschäftsführende Gesellschafter Thomas Schlüter den Niederlassungs-Schlüssel an Niederlassungsleiter Thomas Hofmann und Verkaufsleiter Marcus Schneider übergab, überbrachten der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Altdorf, Horst Topp, sowie Komatsu-Geschäftsführer Marco Maschke ihre Glückwünsche. Für eine erfolgreiche Zukunft und als Erinnerung für das Team in Altdorf wurde im Anschluss an die Begrüßung und Schlüsselübergabe eine japanische Kirsche gepflanzt.

Nach dem offiziellen Rahmenprogramm hatten alle Kunden und weiteren Gäste die Möglichkeit, die Schlüter-Welt selbstständig zu erkunden. In einer umfangreichen Maschinenausstellung wurde annähernd die gesamte Produktpalette von Komatsu und weiteren Lieferanten im Bereich der Maschinensteuerung und Anbaugeräte vorgestellt. Ein Highlight war der PC170-11 von Komatsu mit integrierter intelligenter Maschinensteuerung von Topcon. Dieser konnte anhand eines Geländemodells von interessierten Kunden vor Ort getestet werden.

Viel Anklang fand auch der Fahrerwettbewerb, in dem die Kunden ihr Können im Umgang mit der Baumaschine unter Beweis stellen konnten. Die drei besten Fahrer durften sich über eine Auszeichnung in Form eines Pokals freuen. Für die kleinen Baumaschinen-Fans war das Kinderbaggern dagegen ein besonderes Highlight, bei dem sie einen „Baggerführerschein“ erwerben konnten. Natürlich war für das leibliche Wohl gesorgt und alle Gäste wurden mit warmen und kalten Speisen und Getränken versorgt. Ein Zauberer sowie musikalische Untermalung rundeten den Tag ab.

Der Schlüter-Tag in Altdorf war geprägt von intensiven Fachgesprächen in lockerer Atmosphäre. Zufrieden blickt das gesamte Team auf eine erfolgreiche Kundenveranstaltung, die dank enger Teamarbeit ermöglicht werden konnte, zurück. Das Familienunternehmen freut sich jetzt schon auf alle weiteren spannenden Aufgaben und Veranstaltungen, die in diesem Jahr noch anstehen!

  • Schlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg - 0Lupev. l.: Marcus Schneider (Verkaufsleiter, Schlüter Baumaschinen GmbH), Thomas Schlüter jr. (Leiter Digitale Baustelle, Schlüter Baumaschinen GmbH), Thomas Hofmann (Leiter Kundendienst, Schlüter Baumaschinen GmbH), Marco Maschke (Manager German Office, Komatsu Europe International), Maximilian Schlüter (Gebietsverkaufsleiter, Schlüter Baumaschinen GmbH), Thomas Schlüter (Geschäftsführer Vertrieb, Schlüter Baumaschinen GmbH)
  • Schlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg - 1Lupe
  • Schlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg - 2Lupe
  • Schlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg - 3Lupe
  • Schlüter für Baumaschinen eröffnet neuen Standort in Altdorf bei Nürnberg - 4Lupe
Nach oben