AktuellesRichtfest Z-Gebäude

16.05.2019

Richtfest Z-Gebäude

Der Kranz hängt! Das Richtfest zum Z-Gebäude wurde am 03.05.2019 gefeiert.
Nach fast genau sechsmonatiger Bauzeit (Der Spatenstich war am 08.11.2018.) konnten wir das Richtfest für unser neues Zentral-Gebäude in Erwitte und damit einen weiteren Meilenstein feiern.
Am 03.05.2019 war es soweit! Die Arbeiten am Dach waren so gut wie abgeschlossen Der Richtkranz wurde mit Hilfe des Baukrans hochgefahren und traditionell vom Bauherrn Thomas Schlüter, als Vertreter der Familie Schlüter, mittig am Haus festgenagelt. Daraufhin hielt der Zimmermann Herr Holtkamp von der Firma Baumhus den Richtspruch auf das Haus, indem er Dank an den Architekten und den Bauherrn aussprach und um Gottes Segen für das Haus bat.
Nach seiner Rede warf er sein Schnapsglas vom Dach, das auf dem Boden zersprang. Dies gilt als gutes Zeichen für unser neues Z-Gebäude. Thomas Schlüter bedankte sich in seiner Ansprache, bei allen fleißigen Bauarbeitern und bei Martin Benteler, als Ansprechpartner und Schlüter-Bauleiter des Baus. Er begrüßte alle Nachbarn sowie die Vertreter der umliegenden Nachbarunternehmen und bedankte sich für ihr Verständnis bezüglich Baulärm und Staub der Baustelle.
Ebenfalls wurde von Thomas Schlüter nochmal die Wichtigkeit dieser Investition deutlich gemacht, die ohne die Unterstützung seiner Familie nicht möglich gewesen wäre. „Normalerweise investiert die Firma Schlüter lieber in Niederlassungen und Kundendienstgebäude, aufgrund des starken Wachstums und dem akuten Platzmangel in dem jetzigen Verwaltungsgebäude ist eine Investition aber zwingend erforderlich geworden. Wir freuen uns sehr, diesen wichtigen Schritt für die Strukturen der Firma machen zu können. Parallel dazu investieren wir auch weiter in unsere Niederlassung. So bauen wir in Aurich und führen Renovierungsarbeiten zum Beispiel an unserem Standort in Ludwigshafen durch.“, so Thomas Schlüter.
Der Nachmittag klang mit dem „Richtschmaus“ und kühlen Getränken aus, wobei der ein oder andere Kollege schon mal seinen zukünftigen Arbeitsplatz in Augenschein nahm.
  • Richtfest Z-Gebäude - 0Lupe
Nach oben