Vermietung von Baumaschinen nun in allen Niederlassungen möglich

Mit der Eröffnung des Mietparks in Stuttgart vor wenigen Wochen ist RENT nun in allen Schlüter für Baumaschinen-Niederlassungen in ganz Deutschland vertreten und ermöglicht es den Kunden, schnell und unkompliziert Baumaschinen für ihre Einsätze zu mieten.


Das Team, bestehend aus RENT-Leiter Erik Vidovic und RENT-Manager Gezim Neziri, wurde vor Ort herzlich von den Stuttgarter Kollegen aufgenommen und hat sich mittlerweile gut eingelebt. Um die Eingewöhnung so einfach wie möglich zu gestalten, kam in den Anfangszeiten Bereichsleiter Alexander Chalkas jede Woche zu Besuch und stand den Beiden mit Rat und Tat zur Seite. Noch gibt es viel zu tun, um die Strukturen vor Ort auszubauen, nichtsdestotrotz sieht Erik Vidovic schon jetzt ein enormes Potential in der neuen RENT-Niederlassung: „Der Raum rund um Stuttgart ist momentan sozusagen eine große Baustelle, da viel in die Infrastruktur investiert wird. Dies wird aller Voraussicht nach auch die nächsten 10 Jahre so bleiben, was uns viele Einsatzmöglichkeiten für unsere Maschinen bietet.“


Am Standort können Baumaschinen von Komatsu und Sennebogen gemietet werden. Aktuell stehen Mieten von 1,5 t- und 8,5 t-Kettenbaggern bei den Kunden hoch im Kurs, ebenso wie die Mobilbagger im 12,0 t- bis 16,0 t-Bereich. Auch die kleinen Radlader WA70 und WA80 sowie die Radlader im 9-14 t-Segment sind äußerst beliebt.


In der nächsten Zeit sollen weitere Maschinen in den neuen RENT-Park aufgenommen werden, um die Strukturen zu erweitern und ein größeres Portfolio anbieten zu können. Aber auch der Ausbau des Geschäfts rund um Stuttgart sowie die Gewinnung von Neukunden sind wichtige Meilensteine, die zeitnah umgesetzt werden sollen.


Aktuell wird der Ausbau des RENT-Geschäftes in allen Niederlassungen weiter vorangetrieben. Vor kurzem hat Schlüter für Baumaschinen in weitere 80 Maschinen für den RENT-Park investiert. Mit jetzt über 2.300 Maschinen können Kunden bundesweit hochwertig ausgestatte RENT-Maschinen an allen Standorten anmieten. Getreu dem Motto schnell, zuverlässig und kompetent ist RENT persönlich auf Baustellen vor Ort, aber auch telefonisch für Kunden stets erreichbar. Gerade in den momentanen Corona-Zeiten stellt die Vermietung ein wichtiges Profitcenter bei Schlüter für Baumaschinen dar, welches sich in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter intensivieren wird.
 

Pressekontakt

Niklas Kühle

Schlüter Baumaschinen GmbH

Soester Str. 49 -51

59597 Erwitte

Tel.: 02943 / 987-602

Fax: 02943 / 987-210

nkuehle@schlueter-baumaschinen.de

Unsere Hersteller:

Schlüter Baumaschinen GmbH  |  Soester Straße 49-51, D-59597 Erwitte  |  Telefon: 02943 987-0  |  Telefax: 02943 987-910